Neues Kulturangebot in Dresden: TwoTickets.de

Dresden, 1. Dezember 2007 - TwoTickets.de überrascht Dresdener mit Ticketgewinnen und bringt Menschen mit gleichen Freizeitinteressen zusammen.

Mit dem Slogan „Die Stadt ist draußen“ startet TwoTickets.de, der Club für Freizeitliebhaber und Stadtentdecker, am 1. Dezember 2007 sein Angebot in Dresden. TwoTickets.de-Mitglieder gewinnen regelmäßig Tickets für aktuelle Events der Stadt, vom Stadionbesuch über den Konzertabend bis hin zur Club-Nacht. Verschiedene Foren laden zum Austausch von Tickets und Erfahrungsberichten ein und helfen bei der Suche nach der passenden Abendbegleitung.

Das Prinzip von TwoTickets.de ist denkbar einfach. Zu Beginn eine Wunschrubrik (Bühne, Musik, Film etc.) festlegen und automatisch an allen Verlosungen teilnehmen. In allen anderen Rubriken bringt sich das Mitglied mit einem Klick auf die angebotene Veranstaltung ins Spiel. Per Email oder SMS erhalten die Gewinner eine Benachrichtigung und stehen automatisch auf der Gästeliste. Der Gewinn kann entweder mit einem Freund oder einem TwoTickets.de-Mitglied geteilt werden.

Neben den Veranstaltungstickets steht beim Club für Freizeitliebhaber und Stadtentdecker der Community-Gedanke im Mittelpunkt. In den offenen und geschlossenen Clubs tauschen sich die Mitglieder über Veranstaltungstipps oder Insider-Informationen aus. Der Bereich „Blogs“ lädt zum Schreiben eines Online-Tagebuchs ein und nach der passenden Abendbegleitung kann über eine Pinnwand gesucht werden. Standards wie die Profil- und Fotosuche und Email-Postfächer fehlen ebenso wenig wie eine Ticket-Tauschbörse.

Ein Abo ist ab 5 Euro im Monat erhältlich und beinhaltet eine Gewinn-Garantie. Wenn das Mitglied innerhalb von 3 Monaten nichts gewinnt, bekommt es sein Geld zurück. In der Regel werden jedoch jeder Person mehrere Ticketpaare im Monat angeboten.

Über TwoTickets.de

TwoTickets.de ist der Club für Freizeitliebhaber und Stadtentdecker. In mehreren deutschen Großstädten werden jeden Monat tausende Tickets aus den unterschiedlichsten kulturellen Bereichen verlost. Fast 20.000 Mitglieder haben sich bereits der TwoTickets.de-Community angeschlossen und mehr als über 1.000 Veranstalter nutzen die Plattform als Promotion-Möglichkeit. TwoTickets.de steht für Aktivierung, Überraschung und Vielfalt und richtet sich an Großstädter, die mehr ausgehen wollen.

Pressekontakt

TwoTickets.de
Milastraße 2
Fon +49-30 851 027 10
Fax +49-30 851 027 29
pr@twotickets.de