TwoTickets: Hier sind die Freikarten Freikarten gewinnen und gleichzeitig für den STÜTZE - Aufbruch von unten e.V. spenden

Berlin, 01. Dezember 2003 - Das kulturelle Leben der Metropole Berlin genießen und gleichzeitig Berliner Wohnungslose unterstützen - möglich ist das mit Deutschlands erstem Programmkalender für Freikarten. Unter dem Slogan "Hier sind die Freikarten" verlost TwoTickets (www.TwoTickets.de) Eintrittskarten zu aktuellen Events in Berlin. Wer als Mitglied bei TwoTickets registriert ist, nimmt regelmäßig an zahlreichen Freikartenverlosungen teil. Eine Mitgliedschaft im Rahmen eines Jahresabonnements kostet 2,90 Euro im Monat - macht 34,80 Euro für das ganze Jahr. Wer sich oder andere bis zum 31. Dezember 2003 für ein Jahresabonnement anmeldet, unterstützt mit 2,50 Euro die Arbeit des STÜTZE - Aufbruch von unten e.V. für und mit wohnungslosen Menschen.

Nicht nur wegen der Spende ist ein Jahresabonnement von TwoTickets ein passendes Weihnachtsgeschenk. Soll das Abonnement verschenkt werden, erhält der Schenkende einen weihnachtlich gestalteten Gutschein und hat somit etwas zum Überreichen in der Hand. Der Beschenkte wiederum erhält pünktlich zum Fest eine Mail von TwoTickets mit den Zugangsdaten. So kann das neue Mitlied direkt sein Nutzerprofil einrichten und im neuen Jahr an den Freikartenverlosungen teilnehmen.

Und das lohnt sich: Denn bereits mehr als 150 Veranstalter verlosen auf TwoTickets Freikarten für Ihre Veranstaltungen. Die Chancen für die Mitglieder von TwoTickets, regelmäßig Freikarten zu gewinnen, sind daher sehr groß. Die Bandbreite reicht von der Komischen Oper über das Tempodrom bis hin zum SageClub. Wegen der großen Auswahl an Events wird der Service für die Abonnenten denkbar leicht gemacht: Die angemeldeten Nutzer wählen eine Toprubrik, in der sie automatisch an allen Verlosungen teilnehmen. Wer will, bringt sich mit einem einfachen Klick auch in weiteren der insgesamt acht Rubriken ins Spiel und erhöht so seine Gewinnchancen. Zusätzlich werden auch Tickets auch für nicht registrierte Nutzer verlost.

"Ich habe von TwoTickets in den vergangenen Wochen wirklich profitiert", sagt Juliane aus Schöneberg. Zusammen mit Ihrer Freundin war sie in der vergangenen Woche bei Georgette Dee im Tipi-Zelt. Zuvor hatte sie schon Karten für eine Halloween-Party und für den Film "Das Wunder von Bern" gewonnen. "Gerade die Berliner, die einfach mal eingefahrene Gleise oder das eingesessene Fernsehsofa verlassen möchten und offen für Neues sind, fühlen sich bei TwoTickets gut aufgehoben", erklärt Holger Lueck, der Geschäftsführer der Betreiberfirma TwoAndMore.

Offen für Neues sind einige viele Nutzer auch in der Wahl ihrer Abendbegleitung. Denn TwoTickets kombiniert den Freikartenservice optional mit einer Kontaktbörse. Das Modell funktioniert einfach: Es gibt immer zwei Freikarten zu gewinnen - daher der Name TwoTickets. Die Nutzer entscheiden, ob sie den Gewinn mit Freunden teilen oder lieber andere TwoTickets-Mitglieder einladen und treffen wollen. Kai aus Mitte hat so bereits zwei nette Leute kennen gelernt: "TwoTickets ist super für Menschen, die neu in der Stadt sind oder für jemanden wie mich, der einfach neue Leute kennen lernen möchte." Er kann sich auch vorstellen, über TwoTickets jemanden zum Verlieben zu finden. "Klar, möglich ist das. Aber das steht für mich nicht so im Vordergrund. Wichtig ist, dass ich Berliner treffe, die gleiche Interessen haben".

TwoTickets bietet seinen Mitgliedern neue Möglichkeiten. Das gleiche möchte TwoTickets auch für die wohnungslosen Menschen in Berlin tun. "Im Winter brennt das Thema natürlich immer besonders unter den Nägeln, da haben alle Mitleid - wegen der Kälte. Aber das Thema ist das ganze Jahr über sehr drängend. Es geht auch nicht um Mitleid, sondern darum, Akzeptanz für die Wohnungslosen in Berlin erreichen. Wir haben uns deshalb entschieden, den STÜTZE - Aufbruch von unten e.V. zu unterstützen, weil hier das Problem an Wurzel gepackt wird. Die Mitglieder kümmern sich beispielsweise um die Schulden der Betroffenen und helfen bei der Wohnungssuche - also dabei das eigene Leben wieder in Griff zu bekommen."

TwoTickets wird produziert von der TwoAndMore Medien GmbH & Co. KG (www.TwoAndMore.de). Der geschäftsführende Gesellschafter Holger Lueck leitete zuvor BerlinOnline und stern.de. Weitere Gesellschafter sind unter anderem die beiden Berliner Radiomoderatoren Robert Skuppin und Volker Wieprecht. Websitekonzept, technisches System und Webdesign stammen von der Berliner Internetagentur systematrix (www.systematrix.de). Logo und Kommunikationskonzept lieferte Cmok-Design. TwoTickets gibt es zunächst nur in Berlin. Ab 2004 plant TwoAndMore Medien die Ausweitung von TwoTickets auf andere deutsche Großstädte.

Pressekontakt TwoTickets
c/o markengold PR
Christina Eulgem
Tel.: 030 - 21 75 57 82
Fax: 030 - 21 75 57 53
c.eulgem@markengold.de